Carsten Holtmann Organisationsberatung und Coaching
Carsten HoltmannOrganisationsberatung und Coaching

Über 20 Jahre Führung, Software und Versicherungen ...

Noch während meines Studiums zum Dipl.-Wirtschaftsingenieur begann ich 1991 meine berufliche Karriere bei der intersoft AG, einem auf die Herstellung von Versicherungssoftware spezialisierten IT-Unternehmen.

Als Student startete ich noch in der Gründungsphase als Software-Entwickler und "Mädchen für alles". Begeistert vom Pioniergeist des jungen Unternehmens fing ich direkt nach dem Studium als Softwareentwickler an und übernahm kurze Zeit danach einen Posten in der Geschäftsführung. Wiederum kurze Zeit später beteiligte ich mich als Gesellschafter an der intersoft.

Angetrieben von der Vision, ein Software-Paket für Versicherungen zu bauen, haben wir viele verschiedene Lebensphasen eines Unternehmens durchlebt. Produkte, die zum Leben erweckt wurden, Kunden, die kamen und gingen, Erfolge, die gefeiert wurden, aber auch Niederlagen, die zusammenschweißten, prägten meine Erfahrungen in dieser reichhaltigen Zeit.

Nach vielen erfolgreichen Jahren wurde unser wichtigster Kunde als Investor gewonnen, womit intersoft in ein mittelständisches Unternehmen mit bis zu 140 Mitarbeitern entwickelt werden konnte.

 

Während meiner Zeit als Geschäftsführer und Vorstand war ich für die Führung von mehreren Generationen von Führungskräften und Projektleitern und für bis zu 80 Mitarbeiter verantwortlich.

Neben der Führungsaufgabe trug ich während meiner Zeit bei der intersoft unter anderem Verantwortung für

  • die Produktion und die Architektur der Software
  • das Produktmanagement und den Vertrieb
  • das Test- und Qualitätsmanagement
  • das Projekt- und Risikomanagement

Inhaltlich haben wir das komplette Spektrum an Kernfunktionen einer Versicherungssoftware entwickelt und vermarktet:

  • Produkte (Leben, Kranken, Komposit)
  • Verträge
  • Schaden und Leistung
  • Vermittler und Provision
  • Zahlungsverkehr
  • usw.

Nach einer strategischen Neuorientierung des Unternehmens habe ich mich Anfang 2013 entschlossen, mich als Berater im Unternehmens-/Führungsumfeld selbständig zu machen.

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie mich unter der folgenden E-Mail-Adresse:

 

CH@Holtmann-Beratung.de

 

oder unter der Telefonnummer:


+49 (0)172 4235405

 

Nutzen Sie auch gerne mein Kontaktformular.